8. Schwyzer Forum für Wirtschaft & Umwelt
Moderation · 28. August 2021
Schwyzer Forum für Wirtschaft und Umwelt zum Thema Nachhaltigkeit im und ums Haus.
Votum zum Sachgeschäft Tausch Liegenschaften Hinterhof, Pfäffikon, mit Rebmattli, Wilen Erläuterungen und Genehmigungsinhalt
Votum · 09. April 2021
Es ist uns als FDP bewusst, dass es für einige ein emotionales Thema darstellt, allerdings möchte ich Ihnen gerne darlegen, weshalb dies sachlich betrachtet werden sollte und wieso in diesem Fall Sachverhalte vermischt wurden, welche thematisch eigentlich weit auseinander liegen.

Die Altersvorsorge als Spielball
Leserbriefe · 22. März 2021
Jüngere Generationen werden es danken, dass auch sie eines Tages einen wohlverdienten und würdigen Ruhestand geniessen können. Wichtig ist, dass wir mutig handeln und verhindern, dass die Altersvorsorge zu einem politischen Spielball wird.
Gleichberechtigung beginnt im Kopf!
Kommentare · 07. Februar 2021
Die Gleichberechtigung beginnt primär in unseren Köpfen – nicht als Gesetz oder als Quote – es muss im Bewusstsein verankert sein und gelebt werden.

Die AHV schreibt rote Zahlen und wir müssen handeln
Leserbriefe · 23. Januar 2020
Die Sicherheit der AHV zählt gemäss kürzlich publizierter Meinungsumfrage zu den grössten Sorgen der Schwyzerinnen und Schwyzer. Dies erstaunt kaum, denn die Altersvorsorge ist der wichtigste Teil unserer sozialen Wohlfahrt.