Vereinbarkeit von Familie und Beruf

 

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich setze mich ein für die Schaffung von flexiblen Rahmenbedingungen ein, so dass jede Familie die geeignete Lösung für sich selbst findet. Familienplanung ist nicht eine Staatsaufgabe, daher soll sich jede Familie so organisieren, wie sie es für richtig hält.

 

Im Kanton Schwyz könnten höhere steuerliche Abzüge bei Fremdbetreuungskosten Familien entlasten. Damit man Familie und Beruf besser in Einklang bringen kann, muss das Arbeitsgesetz an heutige Bedürfnisse angepasst werden und die Gestaltungsfreiheit der Arbeitnehmenden beispielsweise im Homeoffice erhöht werden. Um dies zu erreichen, müsste der Spielraum bei der Einteilung der Arbeitszeit erhöht werden. 

 

Vielfältige Gesellschaft

 

Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch so leben darf wie er es für richtig hält. Individualität ist wichtig und eine Bereicherung für die Gesellschaft. Es darf niemand aufgrund der sexuellen Orientierung, Herkunft oder Religion diskriminiert werden. Daher bin ich der Meinung, dass gleichgeschlechtliche Paare die gleichen Rechte haben sollen wie verschiedengeschlechtliche Paare. In der Schweiz soll die Vielfältigkeit erlebt und gelebt werden.