Mein Engagement

Ich engagiere mich für eine vorausschauende und lösungsorientierte Politik sowie den Dialog mit der Gesellschaft und der Wirtschaft. Die Bürgerinnen und Bürger sollen in einem prosperierenden und vielfältigen Kanton Schwyz leben. Ich setze mich für Lebensqualität, Gesellschaft, Bildung und Kultur ein. Die Voraussetzungen für Arbeitgeber und Unternehmen müssen stimmen und der Fokus soll auf Innovation gelegt werden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf soll selbstverständlich sein.

 

Ich will die Zukunft mitgestalten und nicht die Vergangenheit verwalten. Aus diesem Grund kandidiere ich als Kantonsrätin für die FDP Freienbach. Für einen attraktiven Kanton Schwyz – für meine Heimatgemeinde Freienbach.

Auf dem obigen Bild sehen Sie meinen Smartspider. Die Positionen auf dem Spinnennetz sind auf einer zweidimensionalen politischen Landkarte dargestellt (links-recht / liberal-konservativ). Meine Werte wurden grössenteils im liberalen Bereich abgebildet. Ich stehe für eine offene Aussenpolitik, weil die Schweiz keine abgeschotete Insel ist und die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarländern wichtig für unsere Wirtschaft und den Wohlstand ist. Daher bin ich der Meinung, dass wir die bilateralen Verträge aufrecht erhalten müssen. Ich bin klar gegen einen EU-Beitritt.

Für mich sind liberale Werte zentral, was sich auch auf meine Einstellung gegenüber der Gesellschaft und der Wirtschaft zeigt. 

 

 Weitere Informationen zu meinem Smartspider finden Sie unter smartvote